Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Jena e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ziel ist es, den Kindern ein sicheres Verhalten im und am Wasser zu vermitteln. Dabei lernen die Kinder ebenso die Baderegeln.

Unsere Anfängerschwimmkurse sind geeignet für Kinder ab einer Körpergröße von etwa 120 cm. Die Kinder lernen spielerisch, sich an das Medium Wasser zu gewöhnen. Dabei werden sie individuell von mehreren ehrenamtlichen Trainern betreut und kompetent begleitet.

Die Trainingszeiten und eventuelle Ausfälle sind hier zu finden.

Da gerade für die Nichtschwimmer der Zeit- und Personalaufwand besonders hoch ist, sind die Kurse auf eine bestimmte Teilnehmerzahl beschränkt. Nur so können wir den Lernerfolg und die Sicherheit der Kinder gewährleisten. Gerne können sie Ihr Kind unverbindlich auf unsere fortlaufend geführte Warteliste setzen lassen. Wir melden uns bei Ihnen, sobald Ihr Kind bei uns beginnen kann.

Prüfungsbestandteil sind auch die Bade- und Eisregeln.

Für Detailfragen bitte eine E-Mail an seepferdchen@jena.dlrg.de schicken.

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Theoretische Prüfungsleistungen