Freies Training und Elternbahn

Zu vielen unserer Trainingszeiten sind eine oder mehrere Bahnen frei, auf denen Vereinsmitglieder schwimmen können. Auf diesen Bahnen ist typischerweise kein Trainer. Stattdessen kann jeder Schwimmer sein Trainingsprogramm selbst definieren. Natürlich ist immer ein Rettungsschwimmer zur Absicherung vor Ort. Bei Interesse steht dieser auch je nach Möglichkeit mit Rat und Hilfe zu Fragen der Schwimmtechnik zur Verfügung.

Die Trainingszeiten finden Sie hier.

Die Elternbahn gibt es parallel zu allen Terminen des Kinder- und Jugendtrainings. Eltern können während des Trainings ihrer Kinder auf dieser Bahn schwimmen und so die Wartezeit sinnvoll nutzen. Auch hierfür ist eine Mitgliedschaft im Verein Voraussetzung. Diese Bahn ist vorrangig für Eltern, deren Kinder an der jeweiligen Trainingszeit teilnehmen. Bei hoher Auslastung behalten wir uns daher vor, andere Schwimmer von der Elternbahn zu verweisen. Wir bitten darum, nicht ins Training der Kinder und Jugendlichen einzugreifen. Außerdem sind jegliche Foto- und Videoaufnahmen verboten.