Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Jena e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Jena e.V.

Die Mitgliedschaft wird über das Online-Anmeldeformular beantragt.

Außerdem benötigen wir die Selbsterklärung zum Gesundheitszustand alle zwei Jahre von allen Mitgliedern, die

  • an Trainings oder Kursen teilnehmen
  • als Rettungsschwimmer im Verein tätig sind

Der Mitgliedsbeitrag für das Eintrittsjahr ist gemeinsam mit der Aufnahmegebühr sofort fällig.
Er wird von uns nach der Annahme des Antrages im nächsten Beitragseinzug per SEPA-Lastschrift vom angegebenen Konto abgebucht.
 


Mitgliedsbeitrag

Aus §§ 2, 8, 27 der Satzung der DLRG OG Jena e.V. ergibt sich, dass es sich um einen Jahresbeitrag handelt, der nicht teilbar ist, d.h. auch wenn der Eintritt erst im Dezember erfolgt, muss der volle Beitrag für das laufende Jahr entrichtet werden.
Die Höhe des Mitgliedsbeitrages wird von der Mitgliederversammlung festgelegt. Unabhägig von Angaben auf dem Mitgliedsantrag oder noch nicht angepassten Verbandsmedien, gilt immer die dort festgelegte Höhe.

  • Jahresbeitrag: 80,- EUR für alle Mitglieder (gültig seit der Mitgliederversammlung am 5.06.2023)

  • einmalige Aufnahmegebühr 80,- EUR

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich bis zum 30. November bei uns eingegangen sein, damit die Mitgliedschaft zum Ende des laufenden Jahres endet.

Die Kündigung sollte den vollständigen Namen, das Geburtsdatum und die Mitgliedsnummer (siehe letzte Rechnung der Mitgliedsbeiträge) enthalten. Sollte die Kündigung nicht für das laufende Jahr, sondern für ein späteres gewünscht sein, muss das ebenfalls mit angegeben werden.

Gerne kann die Kündigung per E-Mail an mitgliederverwaltung@jena.dlrg.de gesendet werden.

Mitgliedschaft in der DLRG Jena

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.