Berichte, Jugendveranstaltung

Spaß bei der Jugendarbeit
Schloss Hummelshain
Spinnennetz

Am Wochenende des 21. & 22. Oktober 2023 veranstalteten die DLRG Ortsgruppen Jena, Weimar und Kahla eine Gespensternacht. Mit insgesamt 46 Teilnehmern und Betreuern fuhren wir Samstag Mittag nach Hummelshain. Dort waren wir im Teehaus untergebracht.

Angekommen mischten wir ersteinmal die Ortsgruppen und spielten einige Kennlernspiele. Später gab es selbstgebackene Kuchen und Kaffee, als Stärkung. Danach wurde es ein bisschen sportlicher und wir spielten ein Chaosspiel. Auch einen kreativen Teil gab es, bei dem Gespensterteelichter bemalt werden konnten. Zum Abendbrot konnten wir eine fantastische Kürbissuppe (optional mit Würstchen) von unserer Küchencrew genießen. Danach sollte unsere Gespensternachtwanderung stattfinden. Diese musste leider hauptsächlich aufgrund des schlechten Wetters, aber auch aufgrund von Jagdzeiten, über die wir nicht informiert waren, abgebrochen werden. Trotzdem konnten wir alle Teilnehmer wenigstens an einigen Stationen erschrecken, zum Beispiel an einem verlassenen Haus oder mit den gefährlichen Dinos. Die restlichen Stationen sind dann eine Überraschung für nächstes Jahr.

Mit einer gemeinsamen Runde „Werwolf“ ließen wir dann den Abend ausklingen. Nach einer größtenteils ruhigen Nacht und einem sehr leckeren Frühstück am nächsten Morgen, haben wir mit tatkräftiger Hilfe der Kinder, wieder alles abgebaut und eingeladen und sind nach Hause gefahren. Insgesamt war es ein sehr schönes und angenehmes Wochenende, an dem alle ihren Spaß hatten. Vielen Dank auch an das Orga-Team und die Küchencrew. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!